Wie kann ich einen Druckauftrag auf einen anderen Drucker umleiten?

Verfasst von Jens B.

Last published at: October 9th, 2023

Falls Dein Rechnungsdrucker gerade durchgebrannt ist, der Drucker in der Küche aber noch funktioniert, kannst Du Deine Rechnungen auf diesen Drucker umleiten. Das ist eine Übergangslösung, bis Du Dir einen neuen funktionierenden Drucker besorgt hast. Melde Dich also am Besten gleich beim orderbird Support unter hilfe@orderbird.com.


Überflieger

  • Wähle im Hauptmenü "Druckaufträge" aus
  • Tippe auf eine nicht-gedruckte Rechnung und wähle einen anderen Drucker aus
  • Fertig!

Los geht’s!

Wenn Dein Rechnungsdrucker - warum auch immer - gerade nicht funktioniert, kannst Du mit ein paar Klicks die Rechnungen auf einen anderen Drucker vor Ort umleiten.

  1. Tippe im Hauptmenü auf „Druckaufträge“. Nun siehst Du unter "Ausstehend" alle Druckaufträge, die nicht verarbeitet werden konnten.
  2. Wähle eine Rechnung aus.
  3. Tippe auf "Auftrag umleiten" und wähle anschließend einen Deiner anderen Drucker.

  4. Das war's - die Rechnung wird auf diesem Drucker ausgedruckt und verschwindet anschließend aus der Abteilung "Ausstehend"

Noch Fragen?

Meine Liste ist superlang und ich will nicht jede einzelne Rechnung einzeln auswählen. Was nun?

Tippe einfach auf das das Symbol rechts oben (kleine Box mit Pfeil nach oben). Nun kannst Du die erste Option "Nicht gedruckte umleiten" auswählen und alle Rechnungen und Bons auf Deinen anderen Drucker umleiten.