Wie kann ich die Sprache auf meinem iPad ändern?

Verfasst von Jens B.

Last published at: October 9th, 2023

Du willst orderbird lieber in englischer oder französischer Sprache nutzen? Dann ändere einfach die Sprache auf Deinem Apple-Gerät und schon läuft orderbird in der ausgewählten Sprache!


Überflieger

  • Gehe auf Deinem Apple-Gerät zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ >“Sprache & Region“
  • Tippe auf "[Gerät]-Sprache" und wähle die gewünschte Sprache aus
  • Bestätige die Auswahl und warte kurz

Los geht’s!

Mit diesen acht Schritten hast Du die Sprache auf Deinem Apple-Gerät im Nullkommanichts geändert.

  1. Schließe die Schicht und beende orderbird.
  2. Tippe auf das Symbol für die „Einstellungen“ auf Deinem Apple-Gerät.
  3. Wähle jetzt den Punkt "Allgemein" aus.
  4. Und nun "Sprache & Region".
  5. Jetzt siehst Du einen Punkt, der vom benutzen Gerät abhängig immer etwas anders heißt: "iPhone-Sprache", "iPad-Sprache", "iPod-Sprache". Tippe einmal hierauf.
  6. Wähle im neuen Bildschirmfenster die gewünschte Sprache aus und bestätige rechts oben mit „Fertig“
  7. Nun wirst Du in einem Hinweis aufgefordert, Deine neugewählte Sprache zu bestätigen. Tippe einmal auf die blau hinterlegte Sprache
  8. Dein Gerät wechselt die Sprache, was einen kleinen Moment dauert.
  9. Fertig - Dein Apple-Gerät spricht jetzt Deine gewünschte Sprache.

Noch Fragen?

Habt ihr auch Bilder?

Diesmal nicht, aber bei Apple direkt findest Du eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Meine bessere Hälfte ist gerade in den USA im Urlaub. Kann ich bei "Sprache und Region" auch schnell die Region mit ändern, damit ich immer weiß, wie spät es da gerade ist?

Schöne Idee, aber nee, lass ma’ lieber sein! Damit änderst Du die Zeitzone und damit ist der Zeitstempel ein anderer. Heißt: Deine Berichte stimmen dann zeitlich nicht mehr.

Tipp: Du kannst in der App „Uhr“ mehrere Orte hinzufügen :).