Neue Benutzer anlegen

Verfasst von Jens B.

Last published at: October 9th, 2023

Jemand fängt bei Dir neu als Personal an? Wir zeigen Dir, wie einfach Du Deine Benutzer_Innen in der orderbird-App anlegst.


Überflieger

  • Gehe auf Einstellungen > Benutzer > Benutzer
  • Tippe auf das kleine Pluszeichen „+“ unten links
  • Gib oben rechts den Namen des neuen Kollegen ein
  • Vergib im nächsten Schritt eine PIN und bestätige diese
  • Aktivere eine der Rollen für die Person
  • Klicke oben links auf „Sichern“

Schritt für Schritt

  1. Öffne die Benutzereinstellungen
    Gehe im Hauptmenü der orderbird-App auf den Punkt Einstellungen > Benutzer > Benutzer.
  2. Füge einen neuen Benutzer hinzu
    Tippe unten links auf das kleine blaue Pluszeichen "+", um einen neuen Mitarbeiter hinzuzufügen
  3. Gib dem Mitarbeiter einen Namen
    Tippe oben auf „Name“ und gib auf der sich automatisch öffnenden Tastatur den Namen des Mitarbeiters ein und bestätige die Eingabe auf der Tastatur mit "Fertig". Dieser Name erscheint auch auf der Rechnung. Also besser keine Kosenamen verwenden :)
  4. Vergib einen PIN
    Damit der Nutzer sich anmelden kann, benötigt er einen PIN. Gib diesen ein und darunter den gleichen noch ein zweites Mal, um sicherzugehen, dass Du Dich nicht vertippt hast.

    Nutze nur Ziffern

    Verwende ausschließlich Ziffern! Buchstaben und Sonderzeichen kannst Du  zwar jetzt auswählen, bei dem Einloggen aber nicht mehr!

     
  5. Teile dem neuen Kollegen eine Rolle zu
    Wähle unter Rollen eine Rolle für den neuen Kollegen aus, indem Du den Regler hinter dem entsprechenden Namen der Rolle auf Blau schiebst. Der Administrator darf alles im System ändern, die anderen Rollen können gewissen Beschränkungen unterliegen. Wie Du diese ändern kannst, findest Du hier: Rollen und Rechte: Verwalten, Verändern, Verstehen
  6. Speicher Deine Einstellungen
    Tippe oben links auf "Sichern", wenn Du fertig bist und bestätige im nächsten Fenster nochmals die Änderungen.
  7. Fertig!