Wie erfahre ich meinen aktuellen Status zur Kartenzahlung mit Kartenzahlung und Nexi Germany?

Verfasst von Jens B.

Last published at: October 9th, 2023

Um mit dem Kartenleser arbeiten zu können, muss Deine Anmeldung für Kartenzahlung mit Nexi Germany abgeschlossen sein: Sofern Du alle erforderlichen Unterlagen per Mail oder Fax abgeschickt hast und das POSTIdent abgeschlossen hast, wird Dein Antrag final bearbeitet.
Tipp: Hier kannst Du nochmal nachlesen, wie das Prozedere für die Anmeldung bei Kartenzahlung abläuft.

Los geht's

So findest Du heraus, ob Du schon Kartenzahlungen akzeptieren kannst

Du kannst loslegen, wenn zwei Dinge erfüllt sind:

  1. Du hast von uns die Mail erhalten, dass alles geklappt hat und Du starten kannst.
  2. In der orderbird-App taucht zusätzlich die neue Zahlungsart „Kartenzahlung“ auf. Diese findest Du unter Einstellungen > Bezahlung > Zahlungsarten.

Du hast unsere "Los geht's"-Mail bekommen und auch den Eintrag „Kartenzahlung“ gefunden?

Herzlichen Glückwunsch, dann ist die Einrichtung abgeschlossen!

Lösche jetzt unbedingt die Zahlarten "EC-Karte" und "Kreditkarte" aus den Bezahloptionen, da diese nicht mit dem Kartenleser verknüpft sind. So sparst Du Dir spätere Verwechslungen und Ärgernisse.

Als Nächstes kannst Du Dein Pay Terminal One mit Deinem iPad oder iPod koppeln und ab sofort Kartenzahlungen entgegennehmen.

Noch Fragen?

Der Eintrag „Kartenzahlung“ taucht noch nicht in der App auf und eure Mail sowie das Willkommensschreiben von Nexi Germany sind auch noch nicht da. Wie lange dauert das denn alles?

Ruf uns an oder schreib uns eine Mail an hilfe@orderbird.com. Wir schauen für Dich nach, wie der aktuelle Status ist und geben Dir Bescheid, sollten noch wichtige Dokumente für den Abschluss der Kartenzahlung Einrichtung fehlen.