Leitfaden zur Lösung von Druckerproblemen

Verfasst von Jens B.

Last published at: October 9th, 2023

Dein Drucker macht nicht, was er soll? Es kommen nur noch weiße Ausdrucke heraus oder überhaupt nichts? Finde anhand dieser Checkliste heraus, wie Du den Fehler schnell selbst beheben kannst!

Der Leitfaden zum Drucker-Check

Wenn Du eine der folgenden Fragen mit „Nein“ oder „Ich weiß es nicht“ beantwortest, klicke bitte auf den Link. Dort findest Du Hilfe zur Fehlerbehebung!

Plötzlich auftretenden Probleme

Mein Drucker druckt nicht - stecken alle Kabelverbindungen?

Der Drucker druckt nicht - bist Du im richtigen WLAN?

Fehlermeldungen des Druckers

Mein Drucker funktioniert nicht mehr und die Error-LED blinkt

Probleme nach Bonrollenwechsel/ Öffnen der Druckerabdeckung

Aus dem Drucker kommen nur weiße Bons - was nun?

Drucker druckt nicht - Ist das Schneidemesser verschoben oder verstellt worden (TM-T20)?

Mein Drucker funktioniert nicht mehr und die Error-LED blinkt

Nach Änderung der Einstellungen in der orderbird App

Die Bons werden am falschen Drucker gedruckt - wie stelle ich das um?

Nach der Einrichtung eines neuen Netzwerks

Dynamische IP für den Drucker - Neukonfiguration über das iPad

Defekte Hardware

Mein Drucker ist kaputt, wie komme ich schnell an Ersatz?